© ACARA-Yoga by Tanja Launicke 2019
Ashtanga Yoga**
dienstags von 08.15 - 9.45Uhr
montags ab  20.00 - 21.45 Uhr (Mysore)
Sportler Ashtanga Yoga mittwochs von 20.35 - 22.05 Uhr
Vinyasa Yoga
montags von 18.30 bis 20.00 Uhr
Yoga ruhig, innovativ & FeetUp 
   im Moment nicht im Programm
Der FeetUpKopfstandHocker wird als Hilfsmittel in die Yoga Übunspraxis eingebunden. Ob für Umkehrhaltungen, für Rückbeugen,
zum Sitzen, zum Abstützen in Gleichgewichtshaltungen, zum Anlehnen... diese Kurseinheit bietet eine gute Möglichkeit zum Ausprobieren
und zur Erweiterung der eigenen Grenzen...
Bei Interesse bitte melden - auch in einer Kleingruppe  oder in einer Personalstunde besteht die Möglichkeit zum Kennenlernen und Ausprobieren des FeetUp-Kopfstandhockers.
Yoga & Bauch
freitags von 8.10 bis 9.40 Uhr
Zusätzlich zur dynamischen Aufwärmsequenz, Gleichgewichts- und Standhaltungen sowie hüftöffnenden Asanas widmen wir
uns der Kräftigung der Bauchmuskulatur, die für eine starke Körpermitte sowie einen gesunden Rücken unentbehrlich ist.
Sportler Ashtanga Yoga
mittwochs von 20.35-22.05 Uhr
für Kletterer, Biker, Fußballer, Läufer, Surfer..... wie auch für alle Sportler geeignet, die in der dunklen, kühleren Jahrszeit einen Ausgleich
suchen, um in der Freiluftsaison mit frischer Power und gut vorbereitet wieder zu starten. In Anlehnung an die Ashtanga Reihe wird geübt.
Männer, verkürzte Muskeln sind die Indikation für diesen Kurs! Ich freu mich auf euch!!! Natürlich sind  auch Sportlerinnen herzlich willkommen!
Yoga für Mama & Baby+
freitags von 9.50 bis 10.50 Uhr      
 Mama & Baby Yoga ist eine Yogastunde für frischgebackene Mütter, die speziell auf die Bedürfnisse nach der Schwangerschaft eingeht. 
Die sanften und effektiven Yogaübungen sind ideal, um Schritt für Schritt, die strapazierten Bänder und vernachlässigten Muskeln zu
stärken,  den Beckenboden (Mulabandha) zu trainieren, Bauch- und Rückenmuskulatur  zu kräftigen und Verspannungen im Schulter-
und Nackenbereich sowie am oberen und unteren Rücken zu lösen.
Yoga strafft und festigt den gesamten Körper, unterstützt die aufrechte Haltung, verhilft zu einem flachen Bauch und zu einen starken
Beckenboden.
Üben im Hier & Jetzt, gemeinsam mit dem Baby, loszulassen und den Augenblick bewusst genießen.
Dein Baby wird dein Meister sein, denn in Kindern ist der uralte Geist des Yoga lebendig.
Das ok. der Hebamme und des Frauenarztes wird vorausgesetzt.
Babys bis zum Krabbelalter sind willkommen!
AYI® Logo
Die AYI®-Methode findet in alle Kursen Anwendung!
Eine geführte Yogastastunde - fließend, dynamisch Hilfsmittel wie Blöcke, Gurte, Rollen, Bälle etc. sind vorhanden und finden ggfs. Anwendung.
Yoga  goes functional mittwochs von 17.30 bis 19.00Uhr Eine dynamische Yogastastunde, in der funktionelles Training, Bauchmuskelaktivierung, Faszientraining mit Dehn- und Kraftübungen aus dem Yoga kombiniert werden. Power!
„+“ wir setzen auch Hilfsmittel wie Therabänder, Bälle, Rollen etc ein.
Yoga  & Faszien donnerstags von 7.00 bis 8.00Uhr Eine sanftere Yogastastunde am Morgen, in der wir u.a. die (weiche) Faszienrolle sowie Asanas einsetzen um geschmeidig zu werden.
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